Privacy Notice

(3DPrinTek e.U. is referred to in the following text for easier readability with us or us).

This website uses cookies (small text files which are stored on your computer) to recognize you as visitor and customer again. You can delete these files at any time, but you lose the benefits. During an order process, it is not recommended to delete the cookie.

The payment method "Paypal" forwards the data necessary for the payment to the server of Paypal and informs us whether a payment has been made or not. Only data that is necessary for the payment will be transmitted - in which country the servers of Paypal are and which privacy policy can be found there you can find out on the company's website.

We do not use services like Google Analytics, but we do collect the IP address and other data sent to us by your computer. This data is mainly used to record the reach of this website. For IP addresses, the last three digits are not stored to ensure their anonymity. Data saving is of special concern to us - therefore we only collect data

which we need for the transaction of a business
which are necessary for the correct display of the website (for example, the resolution of the device)
which help us to measure the awareness of this website
By using this website you agree to the electronic processing of the transmitted data. A transfer of their data to third parties takes place only for the purpose of carrying out the transaction (payment process, shipping information) and contains only the necessary data necessary for this application.

Newsletter:
We send a newsletter to our customers to point out new products or offers. This newsletter can be subscribed to during the ordering process and you can also unsubscribe from it at any time. Again, the data economy applies again: The email address is only processed by us and our servers - a transfer of your email address does not take place.

1. When do we use and process personal data?
We know that the careful handling of your personal data is very important to you. Since data protection is a high priority for us, we strictly adhere to the legal provisions of the Data Protection Act and the Telemedia Act when collecting, processing and using it. Basically, you can visit our website without leaving any personal information. In some cases, however, we need such data from you, namely:

at the order
when contacting us
when using the protected area "customer account"
subscribe / unsubscribe from the newsletter
at the Refer a Friend / Affiliate Program
Your data helps us to customize your shopping experience with us and to constantly improve it. We use the personal data in detail to process the orders, to deliver the goods, to process the payment in order to prevent misuse of our website and to inform you about orders, products, services and offers.

To get in touch with you faster and more easily than by post, we kindly ask you to let us know your e-mail address. Of course, we only use them for advertising purposes if you have expressly consented.

2. What do we do with your personal data?
We store the personal data primarily for optimal order processing and pass it on to other companies for this purpose if necessary. An example in this context would be the transfer of the data to a carrier (such as DHL or Hermes), who will deliver the goods to you, or the disclosure of our contractual partner for financial services (credit card).

3. Do I have a right to information?
Of course, we are always ready to provide you according to DSG and TKG information about all the data stored by us with us. Please contact our data protection officer by mail to office@3dprintek.at

4. How do we protect your personal information?
When you log in to the Customer Account section or place an order, your personal information will be transmitted to us. So that they do not fall into the wrong hands, we encrypt them with the SSL method (Secure Socket Layer). This is currently the most common and secure data transfer method on the Internet. It is used by default as soon as sensitive data is transmitted. In addition, all customer information is stored on secure servers that are not accessible to unauthorized persons and protected by a "firewall" against external access.

5. Do we use cookies?
We use cookies that enable us to make your purchase as pleasant as possible. Our cookies do not store any personal data. Cookies are text files that are stored on the user's computer when visiting a website. Through these you come, for example in the comfortable enjoyment of the cross-page shopping cart display, in which you can see how many items are currently in your shopping cart and how high your current purchase value is. Personal data is not included in these text files.
It is often rumored that cookies can be very dangerous to your computer. However, cookies definitely can not perform the following activities:

Cookies can not transmit viruses.
Cookies can not read hard disk data.
Your e-mail address can not be determined by the use of cookies.
No e-mails can be sent unnoticed.
Cookies can not be read by other web servers.
Our affiliates are not permitted to collect, process or use personal information through cookies through our website.
Without your explicit consent, we will not link the data stored in the cookies used with your personal information (name, address, etc.). In order to use our shopping cart, the [temporary / permanent] cookies must be allowed!

6. When will my data be deleted?
All data is always deleted when the storage purpose has been eliminated. If, for certain dates, there is a statutory or contractual retention period, the deletion will be replaced by a blockage of the data.

7. What types of personal information are used?
The following data is stored only for the following specific types of data

At the order

first given name
Surname
address
e-mail address
IP address (only for the proper execution of the contract)
payment data
When contacting us

e-mail address
When using the protected area "customer account"

first given name
Surname
address
e-mail address
Subscribe / unsubscribe from the newsletter

e-mail address
At the Refer a Friend / Affiliate Program

first given name
Surname
address
e-mail address
Bank details
8. Public procedure directory
You can always contact our data protection officer by mail to office@3dprintek.at and request our procedure directory.

9. Are we using web analytics tools?
We do not use Google Analytics to monitor you on our website. The only kind of statistics is the anonymized recording of the traffic based on your IP address in order to see where which traffic comes from and so we have the possibility to detect possible attacks earlier - For this we use the statistics tool of Wordpress (Wordpress we only for the Home used).

10. Our connection to social networks
We ourselves are represented by our name on Twitter, Instagram, YouTube and Goggle + - the website and associated data are not used in this way.

11. Right of opposition

Of course, you can object to the use of your data at any time or revoke your consent. Please contact: office@3dprintek.at

12. Do you still have questions?
Would you like to get more information about privacy?
Please contact our data protection officer by mail to: office@3dprintek.at

Copyright © 2020 3DPrinTek e.U.. Powered by Zen Cart

Datenschutzbestimmungen

(3DPrinTek e.U. wird im nachfolgenden Text zur einfacheren Lesbarkeit mit wir oder uns genannt).

Diese Website verwendet Cookies (kleine Textdateien welche auf ihrem Rechner abgespeichert werden) um Sie als Besucher und Kunde wieder zu erkennen. Sie können diese Dateien jederzeit löschen verlieren dadurch allerdings die damit verbundenen Vorteile. Während eines Bestellvorgangs ist vom Löschen des Cookies abzuraten.

Die Zahlungsmöglichkeit "Paypal" leitet die zur Zahlung nötigen Daten an den Server von Paypal weiter und meldet uns zurück ob eine Bezahlung erfolgt ist oder nicht. Es werden nur Daten übermittelt welche für die Bezahlung notwendig sind - in welchem Land die Server von Paypal stehen und welche Datenschutzrichtlinien dort Anwendung finden können Sie auf der Website des Unternehmens erfahren.

Wir verwenden keine Dienste wie Google Analytics erfassen jedoch die IP-Adresse und weitere Daten welche von ihrem Computer an uns übermittelt werden. Diese Daten dienen hauptsächlich die Reichweite dieser Website zu erfassen. Bei IP-Adressen werden die letzten drei Stellen nicht gespeichert um ihre Anonymität zu gewährleisten. Datensparsamkeit ist uns ein besonderes Anliegen - daher erfassen wir nur Daten

  • die wir für die Abwicklung eines Geschäfts benötigen
  • welche für die korrekte Anzeige der Website notwendig sind (beispielsweise die Auflösung des Geräts)
  • welche uns helfen die Bekanntheit dieser Website zu messen

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie Sich mit der elektronischen Bearbeitung der übermittelten Daten einverstanden. Eine Weitergabe ihrer Daten an Dritte findet nur zum Zwecke der Durchführung des Geschäftes statt (Bezahlvorgang, Versandinformationen) und enthält nur die jeweils notwendigen Daten die für diese Anwendung nötig sind.

Newsletter:

Wir versenden an unsere Kunden einen Newsletter um auf neue Produkte oder Angebote hinzuweisen. Dieser Newsletter kann beim Bestellvorgang abonniert werden und Sie können Sich auch jederzeit davon wieder abmelden.  Auch hier gilt die Datensparsamkeit wieder: Die Email-Adresse wird nur von uns und unseren Servern verarbeitet - eine Weitergabe Ihrer Email-Adresse findet nicht statt.

1. Wann nutzen und verarbeiten wir personenbezogene Daten?

Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sehr wichtig ist. Da der Datenschutz bei uns auch deshalb einen hohen Stellenwert einnimmt, halten wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Grundsätzlich können Sie unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. In einigen Fällen benötigen wir jedoch solche Daten von Ihnen und zwar:

  • bei der Bestellung
  • bei der Kontaktaufnahme mit uns
  • bei der Benutzung des geschützten Bereiches "Kundenkonto"
  • beim Newsletter abonnieren/abbestellen
  • bei der Freundschaftswerbung/Partnerprogramm

Ihre Daten helfen uns, Ihr Einkaufserlebnis bei uns individuell zu gestalten und stetig zu verbessern. Wir verwenden die personenbezogenen Daten im Einzelnen zur Abwicklung der Bestellungen, zur Lieferung der Waren, für die Abwicklung der Zahlung, um einem Missbrauch unserer Internetseite vorzubeugen und um Sie über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu informieren.

Um einfacher und schneller als auf dem Postweg mit Ihnen in Kontakt treten zu können, bitten wir Sie, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. Selbstverständlich nutzen wir diese nur dann zu Werbezwecken, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Was machen wir mit Ihren personenbezogenen Daten?

Die personenbezogenen Daten speichern wir in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung und geben sie gegebenenfalls zu diesem Zweck an andere Unternehmen weiter. Ein Beispiel wäre in diesem Zusammenhang die Weitergabe der Daten an einen Spediteur (wie DHL oder Hermes), der Ihnen die Ware zustellt oder des weiteren die Weitergabe unser vertraglich verbundener Partner für Finanzdienstleistungen (Kreditkarte).

3. Habe ich ein Recht auf Auskunftserteilung?

Selbstverständlich sind wir jederzeit bereit, Ihnen gemäß DSG und TKG Auskunft über sämtliche von Ihnen bei uns gespeicherten Daten zu erteilen. Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Datenschutzbeauftragten per Mail an office@3dprintek.at

4. Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wenn Sie sich im Bereich "Kundenkonto" anmelden oder eine Bestellung aufgeben, werden Ihre personenbezogenen Daten an uns übermittelt. Damit diese nicht in falsche Hände gelangen, verschlüsseln wir sie mit dem SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer). Dies ist das zurzeit gängigste und sicherste Datenübertragungsverfahren im Internet. Es wird bei uns standardmäßig eingesetzt, sobald sensible Daten übertragen werden. Zudem werden alle Kundeninformationen auf sicheren Servern gespeichert, die nicht für Unbefugte zugänglich sind und durch eine "Firewall" vor dem Zugriff von außen geschützt sind.

Wir unterhalten weiterhin verschiedenste weitere Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der persönlichen Daten unserer Kunden. Im Zusammenhang mit diesen Sicherheitsmaßnahmen werden Sie gelegentlich dazu aufgefordert, einen Nachweis über Ihre Identität zu erbringen, bevor wir Ihnen persönliche Informationen anzeigen. Ein Beispiel für dieses Vorgehen ist der Zugang zum Kundenkonto, der nur durch die Eingabe eines Kennwortes möglich ist.

5. Setzen wir Cookies ein?

Wir setzen Cookies ein, die es uns ermöglichen, Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. In unseren Cookies werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Cookies sind Textdateien, die bei dem Besuch auf einer Internetseite auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden. Durch diese kommen Sie z.B. in den komfortablen Genuss der seitenübergreifenden Warenkorbanzeige, in der Sie ablesen können, wie viele Artikel sich gerade in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch Ihr aktueller Einkaufwert ist. Personenbezogene Daten sind in diesen Textdateien nicht enthalten.
Es wird immer wieder das Gerücht gestreut, dass Cookies sehr gefährlich für Ihren Computer sein können. Cookies können jedoch folgende Tätigkeiten definitiv nicht ausführen:

  • Cookies können keine Viren übertragen.
  • Cookies können keine Festplattendaten auslesen.
  • Ihre E-Mail Adresse lässt sich durch die Verwendung von Cookies nicht in Erfahrung bringen.
  • Es können keine E-Mails unbemerkt versendet werden.
  • Cookies können nicht von anderen Webservern ausgelesen werden.

Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.
Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir die in den verwendeten Cookies gespeicherten Daten nicht mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse usw.) verknüpfen. Um unseren Warenkorb nutzen zu können, müssen die [temporären/permanenten] Cookies zugelassen werden!

6. Wann werden meine Daten gelöscht?

Alle Daten werden grundsätzlich gelöscht, wenn der Speicherungszweck weggefallen ist. Wenn für bestimmte Daten eine gesetzliche oder vertragliche Aufbewahrungsfrist besteht, tritt an die Stelle der Löschung eine Sperrung der Daten.

7. Welche Arten von personenbezogenen Daten werden verwendet?

Folgende Daten werden nur für folgende konkrete Datenarten gespeichert

Bei der Bestellung

  • Vorname
  • Nachname
  • Anschrift
  • E-Mail Adresse
  • IP-Adresse (nur zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Vertrages)
  • Zahlungsdaten

Bei der Kontaktaufnahme mit uns

  • E-Mail Adresse

Bei der Benutzung des geschützten Bereiches "Kundenkonto"

  • Vorname
  • Nachname
  • Anschrift
  • E-Mail Adresse

Beim Newsletter abonnieren/abbestellen

  • E-Mail Adresse

Bei der Freundschaftswerbung/Partnerprogramm

  • Vorname
  • Nachname
  • Anschrift
  • E-Mail Adresse
  • Bankverbindung

8. Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Sie können jederzeit unseren Datenschutzbeauftragten per Mail an office@3dprintek.at kontaktieren und unser Verfahrensverzeichnis anfordern.

9. Nutzen wir Web-Analyse-Tools?

Wir setzen kein Google Analytics ein um Sie auf unserer Website zu beobachten. Die einzige Art der Statistik ist die anonymisierte Aufzeichnung der Zugriffe anhand Ihrer IP Adresse um zu sehen woher welche Zugriffe kommen und damit wir die Möglichkeit haben eventuelle Angriffe früher erkennen zu können - Dazu verwenden wir das Statistik-Tool von Wordpress (Wordpress wir nur für die Startseite genutzt).

10. Unsere Verbindung zu Sozialen Netzwerken

Wir selbst sind auf Twitter, Instagram, YouTube und Goggle+ mit unserem Namen vertreten - die Website und damit verbunden Ihre Daten werden nicht auf diese Art und Weise eingesetzt.

11. Widerspruchs- bzw. Widerrufsrecht

Selbstverständlich können Sie der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen. Bitte wenden Sie sich hierzu an: office@3dprintek.at

12. Haben Sie noch Fragen?

Möchten Sie noch weitere Informationen über den Datenschutz bekommen?
Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Datenschutzbeauftragten per Mail an: office@3dprintek.at

Sprachen

Deutsch  English  

Sonderangebote [mehr]

extrudr PETG Filament 1,75 mm 1100g - transparent blue
extrudr PETG Filament 1,75 mm 1100g - transparent blue
€39.00  €35.10
Sie sparen 10% !

inkl. 20% MwSt.
zzgl. Versandkosten
extrudr PETG Filament 1,75 mm 1100g - neon green
extrudr PETG Filament 1,75 mm 1100g - neon green
€39.00  €35.10
Sie sparen 10% !

inkl. 20% MwSt.
zzgl. Versandkosten
Copyright © 2018 3DPrinTek e.U.. Powered by Zen Cart